Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 



  Freunde
    zuschauer-des-lebens
    - mehr Freunde



Webnews

Webnews



http://myblog.de/svente

Gratis bloggen bei
myblog.de





Endlich haben wir es mal wieder geschafft!!

Der BVB hat es endlich mal wieder geschafft sportlich positive Schlagzeilen zu machen. Die Mannschaft hat es geschafft in das DFB-Pokalfinale einzuziehen und spielt damit am 19.April gegen den FC Bayern München um den DFB-Pokal. Damit scheint auch gesichert, dass der BVB im nächsten Jahr wieder auf der Internationalen Bühne mitspielt, nämlich im UEFA-Cup. Wenn man die Spieler und vor allem die Fans nach dem 3:0 Halbfinalsieg gegen Carl Zeiß Jena gesehen hat, der weis wie bedeutend dieser sportliche Erfolg für die Spieler, für die Fans und für die Umgebung ist. Es liegen lange, zähe und unsichere Jahre hinter dem Verein, denn es ist gerade einmal knapp drei Jahre her, als der BVB kurz vor der Insolvenz stand. Doch nun scheint der BVB finanziell solider dazustehen und auch der sportliche Erfolg scheint zurück zu kommen. Doch man sollte keines Falls, auch wenn man ein Schwarz-Gelbes Herz besitzt darüber hinwegschauen, dass auch in dem „Spiel des Jahres“ enorme spielerische Defizite im Spiel der Schwarz-Gelben zu sehen waren. Über diese Schwächen darf man in diesem Spiel aber hinwegschauen, doch sollte man gesehen haben das dringend ein Spielmacher a la Rosicky oder Möller her muss. Zudem machte die Abwehr einmal mehr einen unsicheren Eindruck. Auch hier sollte man dringend für Verstärkung sorgen.

Trotz dieser Probleme kann und sollte man sich nun mit dem BVB und vor allem seinen treuen und stimmungsvollen Fans freuen, denn beim BVB kann man wieder positiv in die Zukunft schauen. Man wird wohl nächstes Jahr wieder im UEFA-Cup vertreten sein und bekommt dadurch wieder mehr Geld in die Kassen. Man sollte nicht vergessen, dass mit dem bisher letzten DFB-Pokaltitel eine goldene Ära eingeleitet wurde in dessen Folge man deutscher Meister, Champions-League Sieger und Weltpokalsieger wurde. Diese Ziele sind im Moment realitätsfern, dennoch hoffe ich das unser, mein BVB endgültig wieder zurück in die Erfolgsspur kommen wird und auch in der Bundesliga wieder auf den ersten fünf Plätzen zu finden sein wird oder auch mal wieder um eine Meisterschaft mitspielen kann. Vielleicht ist der erste kleine Schritt in diese Richtung am Abend des 18.03.2008 im Spiel gegen Carl Zeiß Jena getan worden.........

21.3.08 20:27
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung